Einsatz – 29.07.18, B4 – Brand Industriegebäude

Alarmzeit: 29.07.18 – 09:23 Uhr
Alarmstichwort: B4 – Brand Industriegebäude
Einsatzort: Marktredwitz, Bühlstraße
Eingesetzte Kräfte: FF Wölsauerhammer 44/1, 11/1

Mit zahlreichen weiteren Feuerwehren wurde FF Wölsauerhammer zu einem Brand in einer Landmaschinen-Werkstatt nach Marktredwitz, Ortsteil Dörflas, alarmiert.
Durch mehrere Atemschutztrupps konnte das Feuer gelöscht werden und der Brand auf eine Werkstatthalle begrenzt werden. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus und eine angrenzende Werkstatt konnten verhindert werden. Eine geborgene Acetylen-Flasche musste längere Zeit gekühlt werden.

An der Einsatzstelle waren die Feuerwehren aus Marktredwitz, Wölsauerhammer, Leutendorf, Lorenzreuth, Thölau und Wunsiedel. Neben der UG-ÖEL und KBR, KBI, KBM waren die Verbindungsperson des THW, der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle.